Dicker Brocken für Kickers

Kreisliga 8: TSV Sparrieshoop – Kickers Halstenbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Kickers Halstenbek steht beim TSV Sparrieshoop eine schwere Aufgabe bevor. Sparrieshoop zog gegen die Reserve des SC Egenbüttel am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Auch Halstenbek erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem TuS Hemdingen-Bilsen hervor. Der TSV Sparrieshoop hatte im Hinspiel bei Kickers die Nase klar mit 9:3 vorn gehabt.

Sparrieshoop tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und vier Remis. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Absteiger holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Kickers Halstenbek ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Bislang fuhr der Gast drei Siege, vier Remis sowie 20 Niederlagen ein. Mit lediglich 13 Zählern aus 27 Partien steht der Tabellenletzte kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 45 Treffern stellt die Halstenbeker Elf den harmlosesten Angriff der Kreisliga 8. Auf fremden Plätzen läuft es für Halstenbek bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Die Hintermannschaft von Kickers ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Sparrieshoop mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Kickers Halstenbek geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Halstenbek nämlich insgesamt 36 Zähler weniger als Sparrieshoop.