Kann Benfica den Vormarsch fortsetzen?

Kreisklasse 3: TSG Bergedorf II – Sport Hamburg Benfica (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:02 Uhr

Beim kommenden Gegner von Sport Hamburg Benfica lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung der TSG Bergedorf wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Bergedorf II gewann das letzte Spiel gegen SC Vier- und Marschlande IV mit 4:3 und belegt mit 56 Punkten den ersten Tabellenplatz. Am Freitag wies SH Benfica den SC Alstertal-Langenhorn III mit 2:0 in die Schranken. Im Hinspiel hatte die TSG II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Nur viermal gab sich der Absteiger bisher geschlagen. 84 Tore – mehr Treffer als die 2. Mannschaft der TSG verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 3. Aufgrund der eigenen Heimstärke (9-1-2) wird die TSG Bergedorf II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Nach 24 Spielen weiß Benfica acht Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 27 Punkten auf Platz elf. Die Auswärtsbilanz von Sport Hamburg Benfica ist mit acht Punkten noch ausbaufähig.

Die letzten fünf Spiele hat Bergedorf II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SH Benfica, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die TSG II vor. Benfica muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der TSG Bergedorf II zu stoppen. Für Sport Hamburg Benfica wird es sehr schwer, bei Bergedorf II zu punkten.