Behält Osterbek Rückenwind?

Kreisklasse 4: SC Osterbek – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des Hoisbütteler SV zum Saisonabschluss zum SC Osterbek. Osterbek siegte im letzten Spiel gegen Ilinden 1903 Makedonija mit 5:1 und besetzt mit 44 Punkten den siebten Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hoisbüttel II auf eigener Anlage mit 0:4 TSV Sasel IV geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der HoiSV II die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Der SCO ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. 13-mal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Offensive des SC Osterbek in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 94-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Hoisbütteler SV II in dieser Zeit nur einmal gewann. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Osterbek vor. Hoisbüttel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCO zu stoppen. Der SC Osterbek hat den HoiSV II im Nacken. Der HoiSV liegt im Klassement nur drei Punkte hinter Osterbek. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?