Topteam Hurricanes will punkten

Kreisklasse 4: Hamburg Hurricanes – Ahrensburger TSV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:03 Uhr

Beim kommenden Gegner der Reserve des Ahrensburger TSV lief es zuletzt wie am Schnürchen – Hamburg Hurricanes wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Hurricanes gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Ahrensburg II dagegen zog gegen TuRa Harksheide III am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte Hamburg Hurricanes auswärts einen 7:1-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nach einer tollen Saison steht der Aufsteiger, kurz vor deren Abschluss, mit 57 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Hurricanes mit ansonsten 18 Siegen und drei Remis.

Der ATSV II bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition sieben. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten acht Spiele hat Hamburg Hurricanes alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Ahrensburger TSV II, diesen Lauf zu beenden? Besonderes Augenmerk sollte Ahrensburg II auf die Offensive von Hurricanes legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Formal ist der ATSV II im Spiel gegen Hamburg Hurricanes nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Ahrensburger TSV II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.