Hurricanes will oben dranbleiben

Kreisklasse 4: Hamburg Hurricanes – HSV Barmbek-Uhlenhorst IV (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:00 Uhr

Am Dienstag bekommt es der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV mit Hamburg Hurricanes zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während Hurricanes nach dem 6:2 über die Reserve des Hoisbütteler SV mit breiter Brust antritt, musste sich der BU IV zuletzt mit 0:6 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem HSV Barmbek-Uhlenhorst IV und Hamburg Hurricanes endete 0:8.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Hurricanes holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Kurz vor Saisonende belegt der Aufsteiger mit 51 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte der BU IV. Im Angriff bringt der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 33 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für das Schlusslicht zwei Siege, drei Unentschieden und 21 Niederlagen auf dem Konto. Mit neun ergatterten Punkten steht die Barmbeker Elf auf Tabellenplatz 16.

Besonderes Augenmerk sollte Barmbek-Uhlenhorst auf die Offensive von Hamburg Hurricanes legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Bei Hurricanes sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Hamburg Hurricanes das Feld als Sieger, während der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV in dieser Zeit sieglos blieb. Für den BU IV wird es sehr schwer, bei Hurricanes zu punkten.