Der Primus kommt

Kreisklasse 4: Ilinden 1903 Makedonija – TSV DuWo 08 (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:00 Uhr

Ilinden 1903 Makedonija hat am kommenden Dienstag keinen Geringeren als den TSV DuWo 08 zum Gegner. Bei TSV Sasel IV gab es für Ilinden 1903 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. DuWo 08 dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Nachdem Ilinden sich im Hinspiel als keine große Hürde für DuWo erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Ilinden 1903 Makedonija.

Im Angriff weist Ilinden 1903 deutliche Schwächen auf, was die nur 51 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Ilinden bisher ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Ilinden 1903 Makedonija heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für Ilinden 1903 vier Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto.

Mit nur 19 Gegentoren stellt der TSV DuWo 08 die sicherste Abwehr der Liga. Der Gast führt das Feld der Kreisklasse 4 mit 62 Punkten an. Das bisherige Abschneiden des Absteigers: 19 Siege, fünf Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Vor allem die Offensivabteilung von DuWo 08 muss Ilinden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Ilinden 1903 Makedonija braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen DuWo gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der TSV DuWo 08 immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV DuWo 08 hieße.

Kommentieren