Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 5: FC Elmshorn II – Sportfreunde Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Elmshorn auf Sportfreunde Pinneberg. Der Elmshorn II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen den TSV Uetersen und muss sich deshalb nicht verstecken. Auch Spfr. Pinneberg tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve von SV Lieth zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Wo beim FCE II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Mit 18 ergatterten Punkten steht der FC Elmshorn II auf Tabellenplatz zwölf. Die volle Punkteausbeute sprang für den Elmshorn II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den FCE II zu Buche.

Mit erschreckenden 94 Gegentoren stellt Sportfreunde Pinneberg die schlechteste Abwehr der Liga. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. Kurz vor Saisonende belegt Sporti mit 15 Punkten den 13. Tabellenplatz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Pinneberg nur einen Sieg zustande. Bisher verbuchte Spfr. Pinneberg viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 15 Niederlagen.

Der FC Elmshorn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.