Kann Heidgraben III den Vormarsch fortsetzen?

Kreisklasse 6: Hetlinger MTV II – Heidgrabener SV III (Sonntag, 15:30 Uhr)

27. April 2018, 12:02 Uhr

Die Reserve des Hetlinger MTV sollte vor dem kommenden Gegner Heidgrabener SV III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Gastgebers ernüchternd. Gegen den TuS Osdorf III kassierte man eine 3:6-Niederlage. Am Sonntag wies der Heidgrabener SV III die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp mit 3:0 in die Schranken. Im Hinspiel hatte Heidgraben III das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

Nach 20 Spielen weiß Hetlingen II sechs Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Im Angriff bringt der Aufsteiger deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 25 geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit 21 gesammelten Zählern hat Hetlingen den zehnten Platz im Klassement inne.

Auswärts verbuchte der Heidgrabener SV III bislang erst vier Punkte. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Bilanz von Heidgraben III nach 21 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und 13 Pleiten zusammen. Die Heidgrabener Elf hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Vor allem die Offensivabteilung des Heidgrabener SV III muss der HMTV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.