Niendorfer TSV V auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisklasse 8: FC Schnelsen – Niendorfer TSV V (Sonntag, 13:00 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC Schnelsen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Niendorfer TSV V. Gegen den KS Polonia kam der Schnelsen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Niendorf V trennte sich im vorigen Match 3:3 von TuS Berne IV. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem NTSV V und dem FCS ermittelt wurde (4:4 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Nur einmal ging der FC Schnelsen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Der Schnelsen bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition acht.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Niendorfer TSV V selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der Gast weiß 14 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Der Aufsteiger belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Viele Auswärtsauftritte von Niendorf V waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FCS. Aufpassen sollte der FC Schnelsen auf die Offensivabteilung des NTSV V, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der Schnelsen ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.