Schnelsen duelliert sich mit UH-Adler III

Kreisklasse 8: FC Schnelsen – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. April 2018, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der FC Schnelsen auf den SV Uhlenhorst-Adler III. Der Schnelsen kam zuletzt gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V zu einem 3:3-Unentschieden. Am letzten Spieltag verlor der UH-Adler III gegen TuS Berne IV und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der FCS auswärts einen 3:2-Sieg verbucht.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem achten Rang. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Schnelsen dar. Die Saison des Schnelsen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FCS neun Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Die Auswärtsbilanz des SV Uhlenhorst-Adler III ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gastes derzeit nicht. Die Uhlenhorster Elf entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Wo beim UH-Adler III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Hintermannschaft des SV Uhlenhorst-Adler III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Schnelsen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Schnelsen. Der UH-Adler III bleibt die Rolle des Herausforderers.