Pflichtangelegenheit für TuS Hamburg II

Kreisklasse 8: SV Barmbek – TuS Hamburg II (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Barmbek auf die Reserve des TuS Hamburg. Barmbek gewann das letzte Spiel gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V mit 8:1 und nimmt mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Zuletzt holte der TuS II einen Dreier gegen den SC Sternschanze V (4:2). Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SVB sind zehn Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler. Fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die Barmbeker Elf derzeit auf dem Konto. Auf den SV Barmbek passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Barmbek bereits 69 Gegentreffer hinnehmen.

Der TuS Hamburg II rangiert mit 45 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des TuS II mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis. Offensiv kann dem TuS Hamburg II in der Kreisklasse 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 66 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SVB und der ausgeprägten Offensivstärke des TuS II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuS Hamburg II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TuS II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Barmbek.