Negativserie bei Escheburg II

Kreisklasse B2: Escheburger SV II – Lauenburger SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Die Zweitvertretung von Lauenburger SV konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten und muss diesmal auch noch bei der Reserve von Escheburger SV antreten. Escheburg II musste sich am letzten Spieltag gegen Oststeinbeker SV III mit 1:2 geschlagen geben. Der letzte Auftritt von Lauenburg II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den Barsbütteler SV II. ESV II hatte im Hinspiel bei LSV II die Nase klar mit 10:4 vorn gehabt.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass Escheburger SV II nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Bisher verbuchte der Gastgeber elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht die Escheburger Elf derzeit auf dem vierten Rang. Offensiv sticht Escheburg II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 82 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte ESV II selbstbewusst antreten.

In dieser Saison sammelte Lauenburger SV II bisher drei Siege und kassierte 18 Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastes derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Lauenburg II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 126 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2. Auf fremdem Terrain reklamierte Lauenburger Elf erst drei Zähler für sich.

Insbesondere den Angriff von Escheburger SV II gilt es für LSV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Escheburg II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Auf Lauenburger SV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von ESV II doch bedeutend besser als die Saison von Lauenburg II.