Kann Lauenburg II punkten?

Kreisklasse B2: TuS Aumühle-Wohltorf II – Lauenburger SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

22. März 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve von Lauenburger SV trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf. Am letzten Spieltag kassierte der TuS Aumühle II die siebte Saisonniederlage gegen Oststeinbeker SV III. Am vergangenen Sonntag ging auch Lauenburg II leer aus – 2:9 gegen den VfL Lohbrügge III. Aumühle II hatte im Hinspiel bei LSV II die Nase klar mit 7:0 vorn gehabt.

Die Heimbilanz des TuS Aumühle-Wohltorf II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Der Gastgeber rangiert mit 22 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die letzten Auftritte des TuS Aumühle II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit neun Zählern aus 14 Spielen steht Lauenburger SV II momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. Lauenburger Elf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 82 Gegentore verdauen musste.

Gefahr geht insbesondere vom Angriff von Aumühle II aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Mit dem TuS Aumühle-Wohltorf II trifft Lauenburg II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.