FC Hamburg daheim eine Macht

Kreisklasse B3: FC Hamburg – Bramfelder SV IV (Samstag, 11:00 Uhr)

03. Mai 2018, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft FC Hamburg auf Bramfelder SV IV. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Letzte Woche siegte FC Hamburg gegen die Reserve des Meiendorfer SV mit 1:0. Somit belegt FC Hamburg mit 67 Punkten den ersten Tabellenplatz. Hinter Bramfeld IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SV Vahdet-Hamburg verbuchte man einen 5:1-Erfolg. FC Hamburg hatte im Hinspiel bei BSV IV die Nase klar mit 5:0 vorn gehabt.

Der Defensivverbund von FC Hamburg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-1-0). Zuletzt lief es recht ordentlich für FC Hamburg – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur dreimal gab sich FC Hamburg bisher geschlagen.

Lediglich 13 Punkte stehen für Bramfelder SV IV auswärts zu Buche. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastes heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! In den letzten fünf Spielen schaffte Bramfelder Elf lediglich einen Sieg. Die bisherige Ausbeute von Bramfeld IV: acht Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von FC Hamburg gilt es für BSV IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt FC Hamburg den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. FC Hamburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Bramfelder SV IV.