Meiendorf II auswärtsstark

Kreisklasse B3: SV Vahdet-Hamburg – Meiendorfer SV II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Meiendorfer SV trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf SV Vahdet-Hamburg. SC Vahdet musste sich am letzten Spieltag gegen Bramfelder SV IV mit 1:5 geschlagen geben. Zuletzt spielte Meiendorf II unentschieden – 1:1 gegen die Reserve von 1. FC Hellbrook. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Vahdet gegen den MSV II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Im Angriff weist SV Vahdet-Hamburg deutliche Schwächen auf, was die nur 40 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! SC Vahdet entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für Vahdet zwei Siege, zwei Unentschieden und 22 Niederlagen auf dem Konto.

Die Offensive des Meiendorfer SV II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 115-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Gast hat 42 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Zuletzt lief es recht ordentlich für Meiendorf II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zehnmal ging die Meiendorfer Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Angesichts der schwächelnden Defensive von SV Vahdet-Hamburg und der ausgeprägten Offensivstärke des MSV II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der Meiendorfer SV II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Meiendorf II für das Gastspiel bei SC Vahdet etwas ausrechnet. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Meiendorfer SV II hieße.