FC Hamburger Berg II unter Druck

Kreisklasse B4: FC Hamburger Berg II – SV Krupunder-Lohkamp III (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Mai 2018, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg will gegen den SV Krupunder-Lohkamp III die schwarze Serie von drei Niederlagen endlich beenden. Am vergangenen Dienstag ging der Hamburger Berg II leer aus – 2:3 gegen den SV Osdorfer Born. Krup.-Lohkamp III dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SV West-Eimsbüttel mit 5:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte der SV Krupunder-Lohkamp III zu Hause mit 3:1 für sich entschieden.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Hamburger Berg II in dieser Zeit nur einmal gewann. Der Gastgeber verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und 18 Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Hamburger Berg II derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Hamburger Berg II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 87 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B4.

Acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat Krup.-Lohkamp III derzeit auf dem Konto. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Hamburger Berg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.