Altona 93 III in der Fremde eine Macht

Kreisklasse B4: SV Osdorfer Born – Altona 93 III (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Osdorfer Born gegen Altona 93 III in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Osdorfer Born kürzlich gegen Eintracht Lokstedt IV zufriedengeben. Gegen SC Sternschanze VI kam auch der AFC III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Altona 93 III hatte mit 3:0 gesiegt.

Mit 22 Zählern aus 20 Spielen steht der SV Osdorfer Born momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Osdorfer Mannschaft holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen.

Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den AFC III 36 Zähler zu Buche. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Osdorfer Born sein: Altona 93 III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der AFC III auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der Gast für das Gastspiel beim SV Osdorfer Born etwas ausrechnet. Der Osdorfer Born hat mit Altona 93 III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.