Knifflige Aufgabe für EGB II

Kreisklasse B6: ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV – TSV Eppendorf/GB II (Sonntag, 16:00 Uhr)

11. Mai 2018, 12:07 Uhr

Am Sonntag trifft ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV auf die Reserve des TSV Eppendorf/GB. Anstoß ist um 16:00 Uhr. GW Eimsbüttel IV gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte Eppendorf/GB II dagegen die 19. Saisonniederlage gegen TuS Germania Schnelsen V. GWE IV hatte im Hinspiel bei EGB II die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die Bilanz von ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV nach 23 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der TSV Eppendorf/GB II. Der Gast belegt mit 15 Punkten den 14. Tabellenplatz. 50:117 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Bei GW Eimsbüttel IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während Eppendorf/GB II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von EGB II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von GWE IV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Saisonendspurt bekommt es der TSV Eppendorf/GB II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.