Negativserie bei Eppendorf/GB II

Kreisklasse B6: TuS Germania Schnelsen V – TSV Eppendorf/GB II (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr trifft TuS Germania Schnelsen V auf die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB. Letzte Woche gewann Germania Schnelsen V gegen TuRa Harksheide IV mit 2:1. Damit liegt TuS Germania V mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt musste sich Eppendorf/GB II dagegen geschlagen geben, als man gegen SV Hörnerkirchen III die 18. Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel hatte TuS Germania Schnelsen V bei EGB II mit 6:2 für sich entschieden.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von TuS Germania Schnelsen V. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (4-1-5). Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Germania Schnelsen V dar. Elf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für TuS Germania V zu Buche.

50:113 – das Torverhältnis des TSV Eppendorf/GB II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Kurz vor Saisonende steht Eppendorf mit 15 Punkten auf Platz 14. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Schlusslicht lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft von Eppendorf/GB II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuS Germania Schnelsen V mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Germania Schnelsen V, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von TuS Germania V erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von EGB II.