Condor III gibt Visitenkarte bei St. Pauli VI ab

Kreisliga 6: FC St. Pauli VI – SC Condor III (Dienstag, 19:30 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Am kommenden Dienstag trifft der FC St. Pauli VI auf den SC Condor III. Zuletzt kassierte St. Pauli VI eine Niederlage gegen den SC Poppenbüttel – die 17. Saisonpleite. Jüngst brachte die Zweitvertretung des TuS Berne Condor III die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der SC Condor III die Nase vorn und verbuchte einen 4:0-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCSP VI sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. 45:75 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vom Glück verfolgt war der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Sankt Pauli VI rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.

Condor III nimmt mit 40 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC St. Pauli VI sein: Der SC Condor III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf dem Papier ist St. Pauli VI zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.