SV Wilhelmsburg will aus dem Keller heraus

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Mai 2018, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 auf den SV Wilhelmsburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am vergangenen Samstag ging Buchholz II leer aus – 3:5 gegen den FC Bingöl 12. Letzte Woche gewann der SVW gegen den FTSV Altenwerder mit 3:2. Somit nimmt der SV Wilhelmsburg mit 31 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Vor heimischer Kulisse hatte der SVW im Hinspiel einen 1:0-Sieg eingefahren.

Die letzten Auftritte des TSV II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Bilanz des Gastgebers nach 27 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, acht Remis und elf Pleiten zusammen. Die 2. Mannschaft des TSV Buchholz 08 befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TSV Buchholz 08 II holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Wilhelmsburg – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Neun Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Gegen Ende der Spielzeit weiß die SVW Elf die Abstiegsränge hinter sich. Im Angriff bringt der SVW deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 41 geschossenen Treffern erkennen lässt. Auswärts verbuchte der SV Wilhelmsburg bislang erst zwölf Punkte.

Die Hintermannschaft des SVW ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Buchholz II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.