TSV II gegen TuS Finkenwerder – Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – TuS Finkenwerder (Sonntag, 12:30 Uhr)

04. Mai 2018, 09:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für die Reserve des TSV Buchholz 08 nicht ein Sieg heraus. Gegen den TuS Finkenwerder soll sich das ändern. Beim SVS Mesopotamien gab es für Buchholz II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage. Finkenwerder trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC St. Pauli IV. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem TuS Finkenwerder und dem TSV II ermittelt wurde (3:3 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Im Tableau ist für den TSV Buchholz 08 II mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Finkenwerder hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die Hintermannschaft des Gastes ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Buchholz II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der TSV II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TuS Finkenwerder (5-1-6) eingeräumt. Die bisherige Ausbeute des TSV Buchholz 08 II: sieben Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Bisher verbuchte Finkenwerder elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Buchholz II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TuS Finkenwerder, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Finkenwerder

Noch keine Aufstellung angelegt.