Dicker Brocken für RSV

Kreisliga 7: Rissener SV – TuS Osdorf II (Freitag, 19:30 Uhr)

19. April 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag bekommt es der Rissener SV mit der Zweitvertretung des TuS Osdorf zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt musste sich Rissen geschlagen geben, als man gegen die Reserve des SC Teutonia 10 die 15. Saisonniederlage kassierte. Osdorf II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Cosmos Wedel mit 4:0 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel verbuchte der TuS II einen 8:0-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der RSV besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 27 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit beeindruckenden 86 Treffern stellt der TuS Osdorf II den besten Angriff der Kreisliga 7. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Osdorfer Elf. 16 Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Osdorf II zu Buche.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der Rissener SV mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den TuS II gehen. Auf Rissen wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TuS Osdorf II doch bedeutend besser als die Saison des RSV.