SVB II will aus dem Keller heraus

Kreisliga 7: Rissener SV – SV Blankenese II (Freitag, 19:30 Uhr)

15. März 2018, 13:02 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der Rissener SV gegen die Zweitvertretung der SV Blankenese dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag verlor Rissen gegen den SC Cosmos Wedel und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann Blankenese II gegen den SC Union 03 mit 3:1. Somit nimmt die SVB II mit 22 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Das Hinspiel entschied die SV Blankenese II vor eigenem Publikum mit 3:2 für sich.

Die Ausbeute der Offensive ist beim RSV verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Momentan besetzt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz.

Der bisherige Ertrag von Blankenese II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst einen Zähler für sich. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der Rissener SV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SVB II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Blankenerser Elf immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Wenn Rissen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des RSV (60). Aber auch bei SV Blankenese II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (44). Der Rissener SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SV Blankenese II bedeutend besser als die von Rissen.