Greift TuS Germania Schnelsen III bei Niendorfer TSV IV nach den Sternen?

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV IV – TuS Germania Schnelsen III (Sonntag, 16:00 Uhr)

27. April 2018, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Niendorfer TSV IV auf den TuS Germania Schnelsen III. Während Niendorf IV nach dem 3:0 über Rasensport Uetersen III mit breiter Brust antritt, musste sich G. Schnelsen III zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der NTSV IV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-4-2). In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 13 Erfolge, acht Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Niendorfer TSV IV zu Buche. Mit nur 29 Gegentoren hat Niendorf die beste Defensive der Kreisklasse 7. Niendorfer Elf nimmt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des TuS Germania Schnelsen III. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann. Vier Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat die Germania momentan auf dem Konto. Im Sturm von G. Schnelsen III stimmt es ganz und gar nicht: 37 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der TuS Germania Schnelsen III bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition 14. Nachdem G. Schnelsen III die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der TuS Germania Schnelsen III aktuell den zehnten Rang.

Die Offensive von Niendorf IV kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der NTSV IV im Schnitt. Im Saisonendspurt bekommt es G. Schnelsen III einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.