Hannover im Negativtrend

1. Bundesliga: Hannover 96 – VfL Wolfsburg (Freitag, 20:30 Uhr)

08. November 2018, 13:01 Uhr

Hannover 96 will im Spiel gegen den VfL Wolfsburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Hannover ernüchternd. Gegen den FC Schalke 04 kassierte man eine 1:3-Niederlage. Der letzte Auftritt von Wolfsburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen die Borussia Dortmund.

Hannover 96 befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Sieg, drei Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Hannover bei.

Der VfL findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Hannover 96 wie auch der VfL Wolfsburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Mit Wolfsburg hat Hannover einen auswärtsstarken Gegner (2-1-1) zu Gast. Hannover 96 hat mit dem VfL im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften