Frankfurt schwächelt

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

15. Februar 2019, 12:01 Uhr

Die Eintracht Frankfurt fordert im Topspiel die Borussia Mönchengladbach heraus. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die Eintracht Frankfurt kürzlich gegen die RB Leipzig zufriedengeben. Am vergangenen Samstag ging die Borussia Mönchengladbach leer aus – 0:3 gegen die Hertha BSC. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es der Bor. Mönchengladbach gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

Die volle Punkteausbeute sprang für die Eintracht Frankfurt in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Heimmannschaft verbuchte neun Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die Frankfurter Eintracht nimmt mit 33 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

In der Defensive der Borussia Mönchengladbach griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst 21-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Borussia holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Bor. Mönchengladbach mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis. Gladbach rangiert mit 42 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Formal ist die Eintracht Frankfurt im Spiel gegen die Borussia Mönchengladbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Eintracht Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema