Bayern München will Serie ausbauen

1. Bundesliga: FC Bayern München – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

21. Februar 2019, 18:02 Uhr

Der FC Bayern München will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Hertha BSC punkten. Der FC Bayern München siegte im letzten Spiel gegen den FC Augsburg mit 3:2 und belegt mit 48 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Gegen den SV Werder Bremen kam die Hertha BSC dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Auf eigenem Platz hatte die Hertha das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim FC Bayern München. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Viermal ging der FCB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Offensive von Bayern München in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Hertha BSC holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Der Gast nimmt mit 32 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Partien rief die Hertha konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Der BSC verbuchte acht Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft der Hertha BSC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Bayern München mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist die Hertha BSC zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe