Leverkusen schlägt Freiburg

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg, 2:0 (1:0)

02. März 2019, 23:30 Uhr

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für den SC Freiburg vom Auswärtsmatch bei Bayer 04 Leverkusen in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bayer 04 Leverkusen wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Remis getrennt.

26.607 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 Leverkusen schlägt – bejubelten in der vierten Minute den Treffer von Charles Aranguiz zum 1:0. Nach nur 22 Minuten verließ Sven Bender von der Heimmannschaft das Feld, Aleksandar Dragovic kam in die Partie. Der SC Freiburg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Winkmann (Kerken) beide Teams mit der knappen Führung für Leverkusen in die Kabinen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 68. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Luca Waldschmidt spielte Florian Niederlechner bei Freiburg weiter. Für das 2:0 von Bayer 04 zeichnete Leon Bailey verantwortlich (73.). Am Ende stand Leverkusen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Bayer 04 Leverkusen liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Trotz der Schlappe behält der SC Freiburg den 13. Tabellenplatz bei. Am kommenden Sonntag trifft Bayer 04 Leverkusen auf Hannover 96, der SC Freiburg spielt tags zuvor gegen die Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe