FCA weiter auf dem Vormarsch?

1. Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 20:30 Uhr)

25. April 2019, 13:01 Uhr

Bayer 04 Leverkusen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der FC Augsburg punkten. Der FC Augsburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den VfB Stuttgart mit 6:0. Letzte Woche gewann Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0. Damit liegt Leverkusen mit 48 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte Bayer 04 das heimische Publikum beglückt und mit 1:0 gesiegt.

Der FC Augsburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: acht Siege, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert Augsburg im unteren Mittelfeld.

Nach 30 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Bayer 04 Leverkusen insgesamt durchschnittlich: 15 Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Gast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Augsburg? Zum Ende der Saison wird der FC Augsburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Bayer 04 Leverkusen steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe