Heimmacht SV Darmstadt 98

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – 1. FC Magdeburg (Samstag, 13:00 Uhr)

01. November 2018, 18:00 Uhr

Der 1. FC Magdeburg will im Spiel beim SV Darmstadt 98 nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am Freitag wies der SV98 die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 in die Schranken. Am vergangenen Spieltag verlor Magdeburg gegen den Hamburger SV und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Darmstadt 98 bei. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Darmstadt 98 gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt zehn Zähler. Aus diesem Grund dürfte Darmstadt sehr selbstbewusst auftreten.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des 1. FCM liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 25 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Magdeburger Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Lediglich fünf Punkte stehen für den 1. FC Magdeburg auswärts zu Buche.

Der SV98 wie auch Magdeburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Der SV Darmstadt 98 hat den 1. FCM im Nacken. Der 1. FC Magdeburg liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV98. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe