1. FC Köln seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise von Magdeburg geht weiter

2. Bundesliga: 1. FC Köln – 1. FC Magdeburg, 3:0 (1:0)

17. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Der 1. FC Köln kam gegen den 1. FC Magdeburg zu einem klaren 3:0-Erfolg. An der Favoritenstellung ließ der 1. FC Köln keine Zweifel aufkommen und trug gegen den 1. FC Magdeburg einen Sieg davon. 45.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Köln schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Jhon Cordoba zum 1:0. Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der Geißbock den eigenen Vorsprung aus. Dominick Drexler traf zum 2:0 (48.). Simon Terodde brachte den FC Köln in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (90.). Als Schiedsrichter Stieler (Hamburg) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte Köln die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt der 1. FC Köln den besten Angriff der 2. Bundesliga. Die Saison des FC Köln verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC nun schon elf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Der 1. FC Köln stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des 1. FC Magdeburg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Nach der Pleite rangiert der Gast nun unter dem Strich und nimmt die 17. Position im Tableau ein.

Der 1. FC Köln wandert mit nun 36 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des 1. FC Magdeburg gegenwärtig trist aussieht. Am 21.12.2018 empfängt der 1. FC Köln in der nächsten Partie den VfL Bochum. Für den 1. FC Magdeburg geht es schon am Samstag beim FC St. Pauli weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe