Last-Minute-Tor von Wintzheimer rettet Hamburger SV

2. Bundesliga: 1. FC Köln – Hamburger SV, 1:1 (1:0)

15. April 2019, 23:30 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der 1. FC Köln und der Hamburger SV mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der Hamburger SV mitnichten. Der Gast kam gegen den 1. FC Köln zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der HSV einen 1:0-Sieg gefeiert.

50.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Köln schlägt – bejubelten in der 26. Minute den Treffer von Dominick Drexler zum 1:0. Der Hamburger SV glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Hartmann (Wangen) beide Teams mit der knappen Führung für den FC Köln in die Kabinen. In der 64. Minute wurde Josha Vagnoman für Gideon Jung eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Der für Gotoku Sakai ins Spiel gekommene Manuel Wintzheimer sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (81.). Kurz vor Ende der Partie war es Wintzheimer, der den HSV rettete und den Ausgleich markierte (85.). Letztlich gingen der FC und der Hamburger SV mit jeweils einem Punkt auseinander.

Seit acht Begegnungen hat der 1. FC Köln das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den ersten Platz in der Tabelle ein. Mit beeindruckenden 75 Treffern stellt der Geißbock den besten Angriff der 2. Bundesliga, allerdings fand der Hamburger SV diesmal geeignete Gegenmaßnahmen.

Gewinnen hatte beim Hamburger SV zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Der Rautenklub bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Der 1. FC Köln reist schon am Sonntag zur SG Dynamo Dresden. Schon am Samstag ist der Hamburger SV wieder gefordert, wenn der FC Erzgebirge Aue zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften