SpVgg gewinnt und klettert

3. Liga: SpVgg Unterhaching – F.C. Hansa Rostock, 2:1 (1:0)

11. August 2018, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den F.C. Hansa Rostock keinen einzigen Punkt – die SpVgg Unterhaching gewann die Partie mit 2:1. Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SpVgg Welzmüller und Bigalke für Dombrowka und Widemann aufliefen, starteten beim FCH Bischoff und Pepic statt Bülow und Königs. 4.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SpVgg Unterhaching schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Stephan Hain zum 1:0. Bis Schiedsrichter Pfeifer (Heusenstamm) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Der F.C. Hansa Rostock kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Marco Königs kam für Stefan Wannenwetsch. Beim Gast kam Del-Angelo Williams für Merveille Biankadi ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (70.). Luca Marseiler versenkte die Kugel zum 2:0 (73.). Kurz vor Ultimo war noch Williams zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Hansa Rostock verantwortlich (87.). Letzten Endes holte Unterhaching gegen den FCH drei Zähler.

Auch wenn die Tabelle zum aktuellen Saisonzeitpunkt noch recht aussageschwach ist: Mit dem Sieg gegen den F.C. Hansa Rostock freut sich die SpVgg über den Sprung an die Spitzenposition.

Hansa Rostock rutscht mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. In zwei Wochen (25.08.2018, 14:00 Uhr) tritt die SpVgg Unterhaching beim SV Wehen Wiesbaden an, am gleichen Tag genießt der FCH Heimrecht gegen den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe