Joker-Tor Mai: HFC triumphiert

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – Hallescher FC, 0:1 (0:0)

26. August 2018, 23:30 Uhr

Der VfL Sportfreunde Lotte hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten fünf Spielen ging die Heimmannschaft kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:1 gegen den Hallescher FC.

Die Überraschung blieb aus, sodass SF Lotte eine Niederlage kassierte.

Der Tabellenletzte veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Schulze, Plume und Schmidt spielten diesmal Langlitz, Putze und Oesterhelweg. Halle dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In der Pause stellte der HFC personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Mai und Fynn Arkenberg auf den Platz und ersetzten Niklas Landgraf und Björn Jopek. Mai brachte den SFL in der 52. Minute ins Hintertreffen. Mit dem Schlusspfiff durch Gasteier (Lahnstein) stand der Auswärtsdreier für den Hallescher FC. Man hatte sich gegen den VfL Sportfreunde Lotte durchgesetzt.

SF Lotte klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Halle war bereits die vierte am Stück in der Liga. Die Offensive des SFL zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – ein geschossener Treffer stellt den schlechtesten Ligawert dar.

Der HFC ist seit drei Spielen unbezwungen. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den VfL Sportfreunde Lotte hält den Hallescher FC auch in der Tabelle gut im Rennen. Kommende Woche tritt SF Lotte beim Karlsruher SC an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Halle Heimrecht gegen den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe