Unterhaching schießt Fortuna Köln ab

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SC Fortuna Köln, 6:0 (3:0)

11. November 2018, 23:31 Uhr

Die SpVgg Unterhaching erteilte dem SC Fortuna Köln eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für Unterhaching. Die SpVgg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Fortuna Köln einen klaren Erfolg.

Während die SpVgg auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Fortuna Köln Andersen und Kyere Mensah statt Brandenburger und Yeboah. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 2.300 Zuschauern bereits flott zur Sache. Stephan Hain stellte die Führung der SpVgg Unterhaching her (6.). Dann musste Robin Scheu vom Platz (21.). Außenseiter, Rückstand und einen Mann weniger auf dem Feld: Es sah nicht gut aus für die Fortuna. Bevor es in die Pause ging, hatte Christoph Greger noch das 2:0 von Unterhaching parat (41.). Luca Marseiler erhöhte vom Elfmeterpunkt für das Heimteam auf 3:0 (45.). Die Spielvereinigung hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der SC Fortuna Köln stellte in der Pause personell um: Okan Kurt ersetzte Maik Kegel eins zu eins. Mit dem 4:0 durch Marc Endres schien die Partie bereits in der 50. Minute mit der SpVgg einen sicheren Sieger zu haben. Hain vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 65. Spielminute. Am Ende fuhr die SpVgg Unterhaching einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Hachingen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Fortuna Köln in Grund und Boden spielte.

Der Defensivverbund von Unterhaching steht nahezu felsenfest. Erst 15-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die Fortuna hält die SpVgg auch in der Tabelle gut im Rennen.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SC Fortuna Köln liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Abstiegssorgen von Fortuna Köln sind nach der klaren Niederlage größer geworden.

Mit insgesamt 24 Zählern befindet sich die SpVgg Unterhaching voll in der Spur. Die Formkurve der Fortuna dagegen zeigt nach unten. Während Unterhaching am 24.11.2018 (14:00 Uhr) zur nächsten Partie beim FC Carl Zeiss Jena gastiert, duelliert sich der SC Fortuna Köln zeitgleich mit dem FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe