Zwickau verliert nach fünf Spielen wieder

3. Liga: TSV 1860 München – FSV Zwickau, 2:0 (2:0)

01. Dezember 2018, 23:31 Uhr

Beim TSV 1860 München gab es für den FSV Zwickau nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte 1860 München das bessere Ende auf seiner Seite.

Im Vergleich zur letzten Partie begann 1860 mit drei Änderungen. Diesmal konnten Lex, Mölders und Paul anstatt Weber, Bekiroglu und Grimaldi ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch der FSV baute die Startaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten diesmal Sorge und Lange für Wachsmuth und Schröter.

Stefan Lex war es, der in der 16. Minute den Ball im Tor des FSV Zwickau unterbrachte. Vor 15.000 Zuschauern bewies Phillipp Steinhart Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 2:0 traf. Mit der Führung für den TSV 1860 München ging es in die Kabine. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Nico Karger das Spielfeld in der 65. Minute für Benjamin Kindsvater verließ. Mit dem Schlusspfiff durch Petersen (Stuttgart) gewann 1860 München gegen Zwickau.

1860 macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position neun.

Durch diese Niederlage fällt der FSV in der Tabelle auf Platz 14 zurück. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während der TSV 1860 München auf sieben Unentschieden kommt, blickt der FSV Zwickau auf insgesamt sieben Remis. Als Nächstes steht für 1860 München eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SC Fortuna Köln. Zwickau tritt zwei Tage später daheim gegen die SG Sonnenhof Großaspach an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe