Braunschweig entführt die Punkte

3. Liga: FSV Zwickau – Eintracht Braunschweig, 0:1 (0:0)

05. Februar 2019, 17:50 Uhr

Drei Punkte gingen am Montag aufs Konto der Eintracht Braunschweig. Der Gast setzte sich mit einem 1:0 gegen den FSV Zwickau durch. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die Eintracht Braunschweig stellte in der Pause personell um: Leandro Putaro ersetzte Mike Feigenspan eins zu eins. In der 56. Minute erzielte Bernd Nehrig das 1:0 für Braunschweig. Die 0:1-Heimniederlage des FSV Zwickau war Realität, als Schiedsrichter M. Stegemann (Bonn) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Lage der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen die Eintracht Braunschweig musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Durch diese Niederlage fiel der FSV Zwickau in der Tabelle auf Platz 13 zurück.

Die Eintracht Braunschweig ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Eintracht bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, acht Unentschieden und zehn Pleiten. Die Braunschweiger Mannschaft verbesserte sich durch den Dreier auf Position 19. Am Samstag, den 09.02.2019, tritt der FSV Zwickau beim SC Fortuna Köln an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt die Eintracht Braunschweig Heimrecht gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe