Jubel über späten Sieg dank Straith

3. Liga: VfR Aalen 1921 – VfL Sportfreunde Lotte, 1:2 (0:1)

13. April 2019, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der VfL Sportfreunde Lotte siegte mit 2:1 gegen den VfR Aalen 1921. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Paterson Chato brachte den VfL Sportfreunde Lotte in der 32. Minute in Front. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim VfR Aalen 1921 gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Patrick Schorr wurde für Patrick Funk eingewechselt. Nach der Pause ging das Spiel ohne Tim Wendel weiter, dafür stand nun Toni Jovic bei SF Lotte auf dem Feld. Petar Sliskovic vollendete in der 59. Minute vor 3.124 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Adam Straith den entscheidenden Führungstreffer für den SFL erzielte (83.). Mit dem Schlusspfiff durch M. Stegemann (Bonn) stand der Auswärtsdreier für den VfL Sportfreunde Lotte. Man hatte sich gegen den VfR Aalen durchgesetzt.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der VfR Aalen 1921 den 20. Platz in der Tabelle ein.

Nach sechs sieglosen Spielen ist der VfL Sportfreunde Lotte wieder in der Erfolgsspur. Die drei Punkte brachten SF Lotte in der Tabelle voran. Lotte liegt nun auf Rang 14. Der VfR Aalen 1921 stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim VfL Osnabrück vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der VfL Sportfreunde Lotte den Energie Cottbus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe