SVM schlägt Zwickau

3. Liga: SV Meppen – FSV Zwickau, 2:0 (1:0)

27. April 2019, 23:33 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der SV Meppen in der Partie gegen den FSV Zwickau drei Punkte. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der SV Meppen das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 6.656 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Markus Ballmert war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für den SV Meppen ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Der für Nico Granatowski ins Spiel gekommene Deniz Undav sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (57.). In der 64. Minute stellte der FSV Zwickau personell um: Per Doppelwechsel kamen Tarsis Bonga und Orrin McKinze Gaines II auf den Platz und ersetzten Lion Lauberbach und Nils Miatke. Undav versenkte die Kugel zum 2:0 für den SVM (66.) Mit Ablauf der Spielzeit schlug das Heimteam Zwickau 2:0.

Der FSV Zwickau baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der SV Meppen ist jetzt mit 46 Zählern punktgleich mit dem FSV Zwickau, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 45:47 auf dem zehnten Rang etwas dahinter.

Als Nächstes steht für den SV Meppen eine Auswärtsaufgabe an. Am 06.05.2019 (19:00 Uhr) geht es gegen den SC Fortuna Köln. Der FSV Zwickau tritt bereits zwei Tage vorher gegen den TSV 1860 München an (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften