Rehnen rettet Unentschieden

3. Liga: SC Fortuna Köln – SV Meppen, 1:1 (1:0)

06. Mai 2019, 23:30 Uhr

Am Montag kam der SV Meppen beim SC Fortuna Köln nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SV Meppen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Meppen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:0-Sieg verbucht.

Hamdi Dahmani musste nach nur elf Minuten vom Platz, für ihn spielte Moritz Hartmann weiter. Der Halbzeitpfiff rückte bereits näher, als Sebastian Schiek auf einmal zuschlug. Vor 3.150 Zuschauern besorgte der Angreifer das 1:0 für den SC Fortuna Köln. Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Jovan Vidovic weiter, dafür stand nun Deniz Undav beim SV Meppen auf dem Feld. Fortuna Köln wechselte für den zweiten Durchgang: Joel Abu Hanna spielte für Schiek weiter. Ab der 61. Minute bereicherte der für René Guder eingewechselte Luka Tankulic den SVM im Vorwärtsgang. Dem SV Meppen gelang mithilfe der Fortuna der Ausgleich, als Nikolai Rehnen das Leder in das eigene Tor lenkte (70.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der SC Fortuna Köln wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Im Angriff von Fortuna Köln herrscht Flaute. Erst 36-mal brachte Köln den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Fortuna bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 19.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SV Meppen, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Nach 36 absolvierten Begegnungen nimmt der SVM den zehnten Platz in der Tabelle ein. Der SC Fortuna Köln reist schon am Samstag zum TSV 1860 München. Schon am Samstag ist der SV Meppen wieder gefordert, wenn der FC Carl Zeiss Jena zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe