SF Lotte will dreifach punkten

3. Liga: SpVgg Unterhaching – VfL Sportfreunde Lotte (Samstag, 13:30 Uhr)

09. Mai 2019, 18:00 Uhr

Nach zuletzt elf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SpVgg Unterhaching am Samstag gegen den VfL Sportfreunde Lotte wieder nach oben zeigen. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SpVgg Unterhaching gegen den 1. FC Kaiserslautern. Am vergangenen Spieltag verlor der VfL Sportfreunde Lotte gegen den SV Wehen Wiesbaden und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Wer die SpVgg Unterhaching als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 77 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Unterhaching sind 23 Punkte aus 18 Spielen. Gegen Ende der Spielzeit weiß das Heimteam die Abstiegsränge hinter sich.

Mit nur 30 Treffern stellt der VfL Sportfreunde Lotte den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Die letzten Auftritte von SF Lotte waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SpVgg Unterhaching belegt mit 42 Punkten den 14. Platz. Der VfL Sportfreunde Lotte liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 16 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Unterhaching vorbeiziehen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema