EN will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – SSV Jeddeloh (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will FC Eintracht Norderstedt gegen den SSV Jeddeloh in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim VfB Oldenburg gab es für Norderstedt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Jeddeloh II auf eigener Anlage mit 0:2 dem VfL Wolfsburg II geschlagen geben musste.

In den letzten Partien hatte EN kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die Heimmannschaft. Man kassierte bereits 25 Tore gegen sich. Die Eintracht steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Jeddeloh findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. In der Verteidigung des SSV Jeddeloh stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Bilanz von FC Eintracht Norderstedt nach zwölf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, vier Remis und fünf Pleiten zusammen. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Jeddeloh II insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Norderstedt 13 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Jeddeloh bereits 14. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema