Auswärtsmacht Hannover 96 II

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – Hannover 96 II (Samstag, 12:00 Uhr)

18. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg spielt die Reserve von Hannover 96 am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Sonntag holte Wolfsburg II drei Punkte gegen den FC St. Pauli II (3:1). H96 II gewann das letzte Spiel gegen VfL Oldenburg mit 3:1 und liegt mit 24 Punkten weit oben in der Tabelle.

40 Tore – mehr Treffer als der VfL Wolfsburg II erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des Tabellenführers: neun Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg.

An der Abwehr von Hannover 96 II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste 96 bislang hinnehmen. 96er Elf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. H96 II verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Von der Offensive von Wolfsburg II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich Hannover 96 II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich H96 II für das Gastspiel beim VfL Wolfsburg II etwas ausrechnet. Hannover 96 II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema