VfL Wolfsburg II will Erfolgsserie ausbauen

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – BSV SW Rehden (Samstag, 12:00 Uhr)

01. November 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es der BSV SW Rehden mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während Wolfsburg II nach dem 3:0 über den 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit breiter Brust antritt, musste sich der BSV Rehden zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

An dem VfL Wolfsburg II gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zehnmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Nord. Das Heimteam scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Tabellenprimus weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der VfL kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-2-0).

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der BSV nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Rehdens Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Auswärts verbuchte der BSV SW Rehden bislang erst vier Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte der BSV Rehden auf die Offensive von Wolfsburg II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Gegen den BSV sind für den VfL Wolfsburg II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema