Verlieren verboten

Regionalliga Nord: TSV Havelse – U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg gegen den TSV Havelse in die Erfolgsspur zurückfinden. Jüngst brachte der SSV Jeddeloh dem TSV Havelse die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV war für U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte Lupo Martini im Hinspiel durch einen 2:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Havelse sind 21 Punkte aus 16 Spielen. In der Schlussphase der Saison befindet sich das Heimteam in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg das Problem. Erst 29 Treffer markierte der Gast – kein Team der Regionalliga Nord ist schlechter. Auf fremden Plätzen läuft es für den Tabellenletzten bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Kurz vor Saisonende steht Lupo Martini mit 20 Punkten auf Platz 18. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg kann einfach nicht gewinnen. Der bisherige Ertrag von Lupo Martini in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, acht Unentschieden und 20 Niederlagen. Auf dem Papier ist U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema