Topteam HFC Falke will punkten

Bezirksliga Nord: HFC Falke – Niendorfer TSV III (Samstag, 12:00 Uhr)

16. Mai 2019, 18:01 Uhr

Der HFC Falke will im Spiel gegen den Niendorfer TSV III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging der HFC Falke leer aus – 2:4 gegen den USC Paloma II. Der Niendorfer TSV III kam zuletzt gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte Niendorf III auf heimischem Terrain mit 2:1 die Oberhand behalten.

Der HFC Falke verbuchte 17 Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Das Konto des Heimteams zählt mittlerweile 57 Punkte. Damit steht die Falken kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Offensiv konnte dem Falke in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 69 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der Niendorfer TSV III tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Elf Erfolge, zehn Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mit 43 gesammelten Zählern hat die 3. Mannschaft des NTSV den siebten Platz im Klassement inne.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Niendorfer TSV III Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim HFC Falke? Von der Offensive des Falke geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

HFC Falke

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt.