USC II mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: USC Paloma II – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

15. März 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des USC Paloma auf den VfL 93 Hamburg. Letzte Woche gewann der USC Paloma II gegen den SV Uhlenhorst-Adler mit 4:0. Damit liegt Paloma II mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Mit einem 4:4-Unentschieden musste sich der VfL 93 Hamburg dagegen kürzlich gegen den HFC Falke zufriedengeben. Gelingt dem VfL 93 die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gast eine knappe Niederlage gegen den USC II.

Die Offensive des USC Paloma II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 2. Mannschaft des USC neun Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Zuletzt machte der VfL 93 Hamburg etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die 93er Elf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL 93 diesen Trend fortsetzen. Der aktuelle Ertrag des VfL zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der VfL 93 Hamburg. Die Trendkurve des VfL 93 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne.

Die Offensive des USC Paloma II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Paloma im Schnitt. Dieses Spiel wird für den VfL 93 Hamburg sicher keine leichte Aufgabe, da der USC Paloma II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe