SCP will Trendwende einleiten

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – SC Poppenbüttel (Samstag, 13:00 Uhr)

28. Februar 2019, 18:02 Uhr

Der SC Poppenbüttel will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung des TSV Sasel endlich wieder einen Erfolg landen. Bei Grün-Weiss Eimsbüttel gab es für den TSV Sasel II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Zuletzt spielte der SC Poppenbüttel unentschieden – 1:1 gegen den Niendorfer TSV III. Das Hinspiel hatte Poppenbüttel zu Hause mit 2:1 gewonnen.

Siebenmal ging der TSV Sasel II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Gastgeber rangiert mit 30 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte die Saseler Elf selbstbewusst antreten.

Vom Glück verfolgt war der SC Poppenbüttel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Nach 19 Spielen verbucht der Gast acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Mit 28 ergatterten Punkten steht der Aufsteiger auf Tabellenplatz sieben. Die Poppenbütteler Elf holte auswärts bisher nur elf Zähler.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema