Falke zum Auftakt gegen GW Eimsbüttel

Bezirksliga Nord: HFC Falke – Grün-Weiss Eimsbüttel (Samstag, 12:00 Uhr)

08. November 2018, 18:02 Uhr

Grün-Weiss Eimsbüttel steht beim HFC Falke eine schwere Aufgabe bevor. Der Falke hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den TSV Sasel II mit 3:1. Die sechste Saisonniederlage kassierte GW Eimsbüttel am letzten Spieltag gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II. Im Hinspiel hatte der HFC einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Offensiv sticht das Heimteam in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Tabellenführer. Nur zweimal gab sich die Falken bisher geschlagen. Der HFC Falke gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 25 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Falke sehr selbstbewusst auftreten.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte GWE in den vergangenen fünf Spielen. Im Tableau ist für den Gast mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HFC vor. Grün-Weiss Eimsbüttel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HFC Falke zu stoppen. GW Eimsbüttel muss einen Galatag erwischen, um gegen den Falke etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist GWE lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema